____________________________________________________________________________________________

Schützenfest 2016

 

 

Unsere Schildträgerin Ute Bergen - im Rathaus 01.07.2016

___________

Wir waren dabei .....................................

 _______________________

 


 

Hier einige Bilder.......................................

 

______________________

 

 Presseartikel

 

 

 

 

 

 

Hier noch ein Artikel vom Altkreisblitz

 

___________________________________________________________________

 

Schützenfest 2015

Der erste Vorsitzende des Schützenvereins Isernhagen FB war des Lobes voll für die Leistungen der Schützinnen und Schützen nach Beendigung des Königsschießens Ende Juni in diesem Jahr. "Die Leistungen waren von überragender Qualität, die Beteiligung war unwahrscheinlich hoch", so Hans-Heinrich Redeke anlässlich der Proklamation am 25. Juni im Schützenhaus.

Neben dem Traditionellen Scheibenschießen gab es gleich drei Besonderheiten, denn zusätzlich wurde noch um die Kaiserkette geschossen, die nur alle vier Jahre unter den vergangenen Schützenkönigen und Schützenköniginnen ausgetragen wird.

Außerdem fand in Isernhagen das sogenannte "Hahnenschießen" statt, zu dem alle 7 Jahre eine qualifizierte Schützin oder Schütze aus jedem Ortsteil Isernhagens entsannt wird.

Die dritte Besonderheit ist die Beteiligung einer Schützin als Schildträgerin auf dem Schützenfest in Hannover, die sich im 100 m Kleinkaliberschießen gegen die Konkurrenz aus der Region durchsetzen konnte. Regionsweit werden 30 Schilde ausgeschossen, von denen eines in diesem Jahr nach Isernhagen FB geht.

 

Die Majestäten 2015

Schützenkönig
Herbert Bauer     Teiler 3,1
2. Schützenkönig
Sebastian Bauer     Teiler 4,0
3. Schützenkönig
Rüdiger Jonas     Teiler 5,0
Schützenkönigin
Irene Brähler     Teiler 9,8
2. Dame
Gudrun Schneider     Teiler 10,0
3. Dame
Heidi Leifers     Teiler 22,3
Kaiserkette
Hans-Peter Mahrholdt     Teiler 10,1
2. Kaiserkette
Helga Wöhler     Teiler 20,1
3. Kaiserkette
Irene Brähler     Teiler 22,1
Juniorenkönigin
Lena Hotopp     Teiler 12
2. Juniorenkönig
Nico Ebeling     Teiler 30
 
Jugendkönigin
Sophia Brümann     Teiler 15
2. Jugendkönig
Henry Redeke     Teiler 10
3. Jugendkönig
Robin Anders     Teiler 15
Lichtpunktkönig
Louis Schnehage     Teiler 16
2. Lichtpunktkönig
Anita Schnehage     Teiler 18
3. Lichtpunktkönig
Jannick Heß     Teiler 24
KK - König
Gerhard Möbius     Teiler 42
2. KK - König
Beate Bauer     Teiler 53
3. KK - König
Dirk Schnehage     Teiler 89
Bürgerkönig
Gabor Kissro     Teiler 10,7
2. Bürgerkönig
Carola Ottermann     Teiler 24,5
3. Bürgerkönig
Rico Ottermann     Teiler 37,4

 ___________________________________________________________________________________________

 Für das Hahnenschießen qualifizierte sich  -   Fabia Ottermann

Schildträgerin auf dem Schützenfest in Hannover ist  -   Ute Bergen

Kreiskönig  wurde in Burgdorf - Hans-Heinrich Redeke

3. Jugendkönig  wurde in Burgdorf - Henry Redeke

__________________________________________________________________________________

 

Impressionen Schützenfest 2015

 

    

Überreichung der Bürgerscheibe an den Bürgerkönig Gabor Kissro